Feb 122018
 

Am 31. Januar wurde uns von Schubert Motors ein neues Fahrzeug für die Ausbildung übergeben. Das silberfarbene sportliche BMW Coupe 440i ist mit einer Vielzahl moderner Assistenzsysteme ausgestattet. Das Fahrzeug verfügt u.a. über Parkassistent, Spurwechselwarnung, Driving Assistant, Tempomat, Head-Up Display, Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera und weitere Komfortdetails. Von besonderem Interesse ist der hochmoderne 6-Zylinder Benzineinspritzmotor mit Twin-Scroll-Lader, Valvetronic und neuester Einspritztechnologie. Damit können Ausbildungsinhalte in den Bereichen Verbrennungsmotoren, Motormana-gement und Fahrerassistenzsysteme noch besser an die Anforderungen moderner Fahrzeugtechnologien angepasst werden. BMW unterstützt seit vielen Jahren die Ausbildung des Berufsnachwuchses durch die Überlassung aktueller Ausbildungsfahrzeuge.

Die Übergabe erfolgte durch den Gebietsleiter Aftersales der BMW AG, Uwe Mirschel (l.) und den Geschäftsführer der Schubert Motors GmbH Frank Dräger (2.v.r.) an den Leiter des BTZ Möckern Uwe Rokosch (2.v.l.). Weiterhin waren bei der Fahrzeugübergabe der Vertreter des Landesverbandes des Kfz-Gewerbes Herr Michael Koch (3.v.l.) und der Verkaufsleiter Herr Thomas Halangk (r.) anwesend.