Prüfungsvorbereitung Praxis für GP 2

 

Auf vielfachen Wunsch bietet das BTZ Möckern wieder die spezielle Prüfungsvorbereitung auf den praktischen Teil der GP 2 an. Bei den Terminen werden die praktischen Ausbildungsschwerpunkte der vergangenen Jahre in konsultativer Form behandelt. Gleichzeitig wird das Führen von situationsbezogenen Fachgesprächen geübt und die Teilnehmer können im freien Training bestehende Defizite mit Hilfe der Ausbilder beseitigen.

Folgende Termine und Themen werden angeboten:   

  • Montag, 15.12.2025 und Dienstag, 16.12.2025 Diagnose Ottomotor und Dieselmotor
  • Mittwoch, 17.12.2025 und Donnerstag, 18.12.2025 Komfort- und CAN-Bus-Systeme
  • Mittwoch, 17.12.2025 und Donnerstag, 18.12.2025 Fahrwerk und Bremse nur PKW
  • Montag, 15.12.2025 und Dienstag, 16.12.2025 Hochvolttechnik (HV)
  • Freitag, 19.12.2025 Fahrwerk und Bremse nur NKW

Anmeldeschuss für alle Prüfungsvorbereitungen ist der 10.11.2025!

Es stehen max. 12 Plätze je Termin zur Verfügung. *) Die Terminzuordnung erfolgt durch das BTZ und wird vorab mitgeteilt. Die Anmeldungen werden in der Eingangsreihenfolge berücksichtigt. Es gelten die AGB des BTZ Möckern. Die Anmeldung ist verbindlich. Die Rechnung ist im Voraus zu begleichen.                          

Die Kosten pro Prüfungsvorbereitung und Teilnehmer betragen 79,- Euro.

Anmeldungen erhalten Sie bei Frau Sobol unter Tel.-Nr.: 039221/95430 bzw. b.sobol@btz-moeckern.de

Viele Betriebe übernehmen die Kosten für ihre Auszubildenden als Anreiz und Motivation zum Bestehen der Gesellenprüfung oder Erreichen eines bestimmten Notendurchschnitts. Eine gute Motivation!

Unterstützen Sie Ihre Auszubildenden bei der optimalen Vorbereitung auf die praktische Gesellenprüfung. Helfen Sie mit, dass Ihre Jugendlichen einen guten Gesellenabschluss erreichen. Das Kfz-Gewerbe benötigt Fachkräfte!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner