PLW 2016 im BTZ

 

Ende April fand der jährliche Leistungswettbewerb der besten Kfz-Mechatroniker des Landes Sachsen-Anhalt im BTZ Möckern statt. Dabei mussten sich die Wettkämpfer an sechs anspruchsvollen Prüfstationen den komplizierten Fehleranalysen und kritischen Fragen der Prüfer stellen. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes und der Ausgang des Wettbewerbes war bis zur letzten Stationsrunde sehr knapp. Nur wenige Punkte trennten die ersten drei Plätze. In diesem Jahr nahmen nur Teilnehmer aus dem Kammerbezirk Halle teil, da durch die HWK Magdeburg leider keine geeigneten Teilnehmer für den PLW benannt werden konnten.

Die Leistungen der Teilnehmer wurden Dank der Unterstützung unserer Sponsoren mit wertvollen Preisen gewürdegt. Wir möchten uns auf diesem Weg bei den Firmen

Wessels + Müller AG in Barleben
Hennig Fahrzeugteile GmbH Hamburg
Nürnberger Versicherungsgruppe, Bezirksdirektion Leipzig
Landesverband des Kfz-Gewerbes Sachsen-Anhalt
HWK Halle
für die Bereitstellung der interessanten Präsente herzlich bedanken.