Freie Dozenten

 

Peter Metzner

Herr Metzner ist seit 1994 als freiberuflicher Dozent in der Meister- und Lehrausbildung tätig. Er ist Meister des Kfz-Mechaniker Handwerks und selbständiger Unternehmer für den Vertrieb und die Wartung von Werkstattausrüstungen.
Telefon
E-Mail
Schwerpunkte CAN-Bus-Systeme, Elektrik-Elektronik, Fahrzeugkomfortsysteme und Umweltschutz im Teil 1 und 2 der Vollzeit- und Teilzeit Meisterausbildung. Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der HWK.

Roland Müller

Ist seit 2022 im Meistervorbereitungskurs im BTZ Möckern tätig. Er unterrichtet als Dozent in der Vollzeit- und Teilzeit Meisterklasse.
Telefon
E-Mail
Schwerpunkte Informationen aus dem Rechnungswesen, insbesondere aus Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung zur Analyse von Stärken und Schwächen eines Unternehmens nutzen. Im Teil III der Meisterausbildung.

Dr. Heidi Felsche

Ist seit 2021 im Meistervorbereitungskurs im BTZ Möckern tätig. Sie unterrichtet als Dozentin in der Vollzeit Meisterklasse.
Telefon
E-Mail
Schwerpunkte Berufs-und Arbeitspädagogik. Alle 4 Handlungsfelder im Teil 4 der Meisterausbildung.

Dr. Detlef Fahlberg

Dr. Fahlberg ist seit mehr als 25 Jahren als Dozent in der Fort- und Weiterbildung tätig. Seine Lehrgebiete umfassen die Themenbereiche Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Kalkulation, Rechnungswesen, Marketing, Management, Recht und Steuern. Im BTZ unterrichtet er in den Teilen II und III seit einigen Jahren in den Meistervorbereitungskursen.
Telefon
E-Mail
Schwerpunkte Wirtschaftliches Handeln im Betrieb und Unternehmensführungsstrategien entwickeln im Teil III der Vollzeit- und Teilzeit Meisterausbildung. Kalkulation, Kommunikation und Auftragsabwicklung im Teil II der Vollzeit- und Teilzeit Meisterausbildung. Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der HWK

Jens Peter Schwarzfeld

Ist seit 2020 im Meistervorbereitungskurs im BTZ Möckern tätig. Er unterrichtet als Dozent in der Teilzeit Meisterklasse.
Telefon
E-mail
Schwerpunkte Berufs-und Arbeitspädagogik. Alle 4 Handlungsfelder im Teil 4 der Meisterausbildung.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner