Leitung / Organisation

 

Michael Koch

Geschäftsführer

Herr Koch ist studierter Jurist und verfügt zusätzlich über einen Masterabschluss „Unternehmensrecht“. Er ist seit 2012 im BTZ und im Landesverband des Kfz-Gewerbes Sachsen-Anhalt tätig. Im Jahr 2021 wurde er zum Geschäftsführer berufen. Er stellt die Verbindung zwischen den Belangen der Aus – und Weiterbildung und den Interessen des Kfz-Gewerbes her, da er auch als Geschäftsführer des Landesverbandes des Kfz-Gewerbes Sachsen-Anhalt fungiert. Er setzt die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers Herrn Groß, der das BTZ altersbedingt verlassen hat, fort.

Telefon +49 39221 95555
E-Mail michaelk@kfz-sachsen-anhalt.de

Uwe Rokosch

Leiter BTZ

Herr Rokosch ist seit 2012 Leiter des BTZ. Er ist Dipl.-Ing. für Kfz–Technik und seit mehr als 35 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen der kraftfahrzeugtechnischen Aus– und Weiterbildung tätig. Seit 1986 führte er mehr als 3000 Kfz-Meister erfolgreich zur Prüfung. Er ist Mitglied in verschiedenen fachspezifischen Prüfungsausschüssen der HWK und IHK Magdeburg. Er wirkt aktiv in verschiedenen Fachausschüssen des Bundes, des Landes und des ZDK an der Gestaltung und Zukunft der Kfz-Ausbildung mit.

Telefon +49 39221 95400
E-Mail u.rokosch@btz-moeckern.de
Schwerpunkte Motorentechnik, Motormechanik, Verbrennungsprozesse, Abgasnachbehandlung Otto –und Dieselmotor, Zulassungsrecht, Mitglied im Meisterprüfungsausschuss der HWK Magdeburg und im Prüfungsausschuss Kfz-Servicetechniker und Meister für Kraftverkehr der IHK Magdeburg

Thomas Härtwig

Leiter Weiterbildung

Herr Härtwig ist Dipl.-Ing. (FH) für Kfz-Technik und ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Technik und Weiterbildung. Er ist gelernter Fahrzeugschlosser mit Spezialisierungsrichtung Kraftfahrzeuge, Kfz-Servicetechniker und Kfz-Technikerhandwerksmeister. Er führte zwei Betriebe als QM-Koordinator zur ISO-Zertifizierung. Seit 1997 ist er in der Servicetechniker- und Meisterausbildung tätig. Er war Lehrgangsleiter für Weiterbildungslehrgänge für TÜV- Prüfingenieure, führte bis 2010 Kurse in der überbetrieblichen Lehrausbildung durch und ist seit 2010 Leiter Weiterbildung.

Telefon +49 39221 95460
E-Mail t.haertwig@btz-moeckern.de
Schwerpunkte AU/ AUK- Lehrgangsleiter, Trainer für Sachkundelehrgang Airbag/ Gurtstraffer, Dozent in der Servicetechniker- und Meisterausbildung, Mitglied im Prüfungsausschuss Servicetechniker und Meister der HWK- Magdeburg, Mitarbeit in den Arbeitskreisen „Kfz- Meister“ zum Thema Qualitätsstandards und „Erarbeitung der Qualitätsstandards der überbetrieblichen Lehrgänge“

Bettina Sobol

Lehrgangskoordination und Ausbildungsberatung

Frau Sobol ist seit 2018 für die Organisation der überbetrieblichen Lehrunterweisungen (ÜBL) verantwortlich. Für die Planung der ÜBL, Terminabstimmungen, Einladungen und andere organisatorische Fragen ist sie Ihre Ansprechpartnerin. Auch die Organisation der Gesellenprüfungen liegt in ihrem Verantwortungsbereich.

Telefon +49 39221 95430
E-Mail b.sobol@btz-moeckern.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner